Neuzugang bei MEXO: Christian Süss fängt im Oktober als Bereichsleiter Mandantenmanagement & Business Development an

Stockelsdorf, 7. September 2023. MEXO Medien Expert Online GmbH verstärkt ihre Führungsmannschaft: Ab dem 1. Oktober ist Christian Süss, 41, neuer Bereichsleiter Mandanten-management & Business Development. Zusätzlich wird er bei PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG im Bereich Vertrieb & Operations Bereichsleiter Andreas Möller bei der Ausweitung und Entwicklung der Geschäftsbeziehungen mit den Verlagskunden auf Projektebene unterstützen.

Christian Süss ist beruflich tief im Bereich Abonnement verwurzelt. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg war er dort zunächst im Bereich Abo-Marketing tätig und verantwortete als Aktions-Manager das WBZ-Geschäft. Nach Abschluss seines berufsbegleitenden Wirtschaftsstudiums an der FOM Hochschule Hamburg, wechselte Christian Süss 2012 zum DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH. Dort verantwortete er in verschiedenen Positionen den Bereich Abo-Marketing und das WBZ-Geschäft, zuletzt als Leiter Support CRM Platform. Ab 2017 war Christian Süss zusätzlich als Geschäftsführer Medien-Service und Promotion GmbH tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Süss einen anerkannten Fachmann für MEXO gewinnen konnten. Christian Süss ist Experte für alle Bereiche der direkten Kundenbeziehung. Gemeinsam mit dem MEXO-Team wird er diese weiterentwickeln und neue Impulse setzen. Sowohl für unsere Verlags-Kunden als auch in der Transformation des Geschäftsmodells Abonnement in andere Branchen“, so MEXO-Geschäftsführer Martin Lange.

Über MEXO:
MEXO ist ein Full-Service-Dienstleister im ganzheitlichen Management von Kundenbeziehungen im Verlagsabonnement. Das Unternehmen setzt Abo-affine Geschäftsmodelle um und unterstützt bei der Monetarisierung von Kundenbeziehungen. So bildet MEXO für seine Kunden z.B. E-Commerce-Plattformen ab und übernimmt im Auftrag seiner Kunden auch Marketingaufgaben, z.B. Dialog-, Telefon- und E-Mail-Marketing, Datenerfassung, Adressqualifikation, Kundenservice, die Verwaltung von Print- und Digital-Abonnements und die Betreuung von Abo-Shops. MEXO hat zurzeit 20 Mitarbeitende.